×

Auch Parallel-Rennen in Lech/Zürs gefährdet

Im alpinen Ski-Weltcup ist die Austragung der nächsten Rennen gefährdet. Die Parallel-Wettbewerbe der Frauen und Männer vom kommenden Wochenende in Lech/Zürs sind noch nicht gesichert.

Agentur
sda
04.11.22 - 12:22 Uhr
Ski alpin
Ob es auch in diesem Jahr Parallel-Rennen in Lech/Zürs geben wird, entscheidet sich am Sonntag
Ob es auch in diesem Jahr Parallel-Rennen in Lech/Zürs geben wird, entscheidet sich am Sonntag
KEYSTONE/AP/MARCO TROVATI

Wegen zu hoher Temperaturen konnte die Piste bisher nicht in renntüchtigen Zustand gebracht werden. Die Verantwortlichen des Internationalen Skiverbandes FIS verschoben den Entscheid über die Durchführung auf Sonntagnachmittag. Bei einer Absage würden die beiden Rennen nicht nachgeholt.

Von den bisher sechs vorgesehenen Rennen konnte einzig der Riesenslalom der Männer in Sölden gefahren werden. Der dortige Riesenslalom der Frauen sowie die Doppel-Abfahrten der Männer und der Frauen in Zermatt/Cervinia fielen ebenfalls den klimatischen Bedingungen zum Opfer.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Ski alpin MEHR