×

Shiffrin kann wegen Rückenschmerzen kaum trainieren

Die Amerikanerin Mikaela Shiffrin wird in der Vorbereitung auf die nächsten Weltcup-Rennen von Rückenproblemen gebremst.

Agentur
sda
06.11.21 - 15:25 Uhr
Ski alpin
Konnte seit ihrem Sieg im Riesenslalom in Sölden wegen Rückenschmerzen kaum trainieren: die Amerikanerin Mikaela Shiffrin
Konnte seit ihrem Sieg im Riesenslalom in Sölden wegen Rückenschmerzen kaum trainieren: die Amerikanerin Mikaela Shiffrin
KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER

Es handle sich um «sehr starke Muskelkrämpfe oder eine Art von Überlastung», erklärte die zweimalige Olympiasiegerin gegenüber der Nachrichtenagentur AP.

Daher habe sie seit ihrem Sieg beim Riesenslalom-Auftakt in Sölden am 23. Oktober kaum trainieren können. «Es wird nicht so lange dauern, wenn ich mir nur die Zeit nehme», sagte die 26-Jährige. Wenn sie im Training ein paar Schwünge fahre, bereite ihr der Rücken starke Schmerzen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ski alpin MEHR