×

Die Saison mit viel Spass abgeschlossen

Am vergangenen Samstag fand eine wegen Corona spezielle JO-Saison der Alpinen des Ski Clubs
 Davos ihren Abschluss. Am Bündahang mussten ein paar knifflige Posten absolviert werden.

Pascal
Spalinger
03.04.21 - 08:00 Uhr
Ski alpin
Es gab spezielle Parcours zu absolvieren.
Es gab spezielle Parcours zu absolvieren.
Pascal Spalinger

Die Organisatoren hätten sich wohl etwas mehr Wetterglück gewünscht, denn der Samstag war der einzige, an dem es schneite und nicht die Sonne schien. Dies machte den Kindern und Jugendlichen der JO alpin des Ski Clubs Davos aber gar nichts aus, denn schliesslich findet der Skisport nun mal draussen statt. Es galt, in Gruppen verschiedene Posten zu absolvieren. So musste man beispielsweise entsprechend dem Alter diverse Hindernisparcours zu absolvieren. Oder man erhielt die Aufgabe, einen Kaffeebecher voll Flüssigkeit heil auf den Berg und wieder ins Tal zu bringen, was gar nicht so einfach war. Und zu guter Letzt konnte man sich auch noch in einem Parallelrennen ohne Zeitkontrolle messen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ski alpin MEHR