×

Daniele Sette und Livio Simonet auf dem Riesenslalom-Podest

Daniele Sette und Livio Simonet auf dem Riesenslalom-Podest

Justin Murisier sichert sich an den Schweizer Meisterschaften in St-Luc seinen sechsten nationalen Titel. Zwei Bündner waren ihm dicht auf den Fersen.

Agentur
sda
vor 3 Monaten in
Ski alpin
Ski WM St.Moritz 2017 Symbolbild
Daniele Sette hat das Hundertstel-Glück an den Schweizer Meisterschaften nicht auf seiner Seite.
ARCHIV/CLAUDIO GODENZI/FOTOPOWER.CH

Der Walliser Justin Murisier gewann im Riesenslalom 2 respektive 13 Hundertstel vor den Bündnern Daniele Sette und Livio Simonet.

Für den 29-Jährigen, der nach dem ersten Lauf noch 1,09 Sekunden hinter dem Halbzeitführenden Sette an dritter Stelle lag, ist es der dritte Meistertitel im Riesenslalom nach 2014 und 2016. Hinzu kommen Siege in der Kombination (2010, 2016) und im Super-G (2016). Marco Odermatt, Loïc Meillard und der Bündner Gino Caviezel waren nicht am Start.

Am Montag werden die Schweizer Meisterschaften im Val d'Anniviers mit dem Riesenslalom der Frauen abgeschlossen.

Kommentieren

Kommentar senden
E-Paper
Leckeres zMorga gefällig?
Mit unserem Newsletter «zMorga» kommen die wichtigsten News aus der Region pünktlich zum Frühstück direkt in die Inbox, gratis!
Nicht mehr fragen