×

Europacup: Rogentin triumphiert am Lauberhorn

Die Schweizer brillieren in der ersten der zwei Europacup-Abfahrten in Wengen. Der Bündner Stefan Rogentin triumphiert auf der verkürzten Lauberhorn-Abfahrt, die vom Originalstart bis zur Wasserstation führt.

Südostschweiz
Freitag, 10. Januar 2020, 16:51 Uhr Ski alpin
Der Bündner Stefan Rogentin gewann am Freitag die erste der zwei Europacup-Abfahrten in Wengen
Der Bündner Stefan Rogentin gewann am Freitag die erste der zwei Europacup-Abfahrten in Wengen
KEYSTONE/AP/FP

Für Rogentin war es der dritte Sieg im Europacup. 2018 hatte der 25-jähriger Bündner in St. Moritz und in Soldeu jeweils im Super-G gewonnen.

Rogentin siegte mit zwei Zehnteln Vorsprung vor dem Franzosen Valentin Giraud Moine. Dritter wurde der Ostschweizer Ralph Weber (0,24 Sekunden zurück). Mit Gilles Roulin (5.) und Arnaud Boisset (7.) gelang zwei weiteren Schweizern eine starke Fahrt.

Am Samstag wird in Wengen eine weitere Europacup-Abfahrt ausgetragen. Nächste Woche finden die 90. Internationalen Lauberhornrennen mit je einer Kombination (Freitag), Abfahrt (Samstag) und einem Slalom (Sonntag) statt. (sda/so)

Kommentar schreiben

Kommentar senden