×

Janka muss auf Start in Kitzbühel verzichten

Als Folge des Trainingssturzes von Dienstag wird Carlo Janka auf einen Start bei der Abfahrt in Kitzbühel verzichten.

Südostschweiz
24.01.19 - 11:11 Uhr
Ski alpin
Nach einem Trainingssturz verzichtet Carlo Janka auf einen Start auf der Streif.
Nach einem Trainingssturz verzichtet Carlo Janka auf einen Start auf der Streif.
KEYSTONE

Carlo Janka wird bei der auf Freitag vorverlegten Abfahrt sowie beim Super-G am Sonntag in Kitzbühel nicht am Start stehen. Dies gab Swiss Ski am Donnerstag in einer Medienmitteilung bekannt.

Nach einem Sturz im Training am Dienstag habe Janka über Schmerzen im rechten Knie geklagt. Untersuchungen in der Schweiz hätten aber «keine schwerwiegenden Verletzungen aufgezeigt». Nach einigen Tagen Regeneration will der Gesamtweltcupsieger von 2010 am darauffolgenden Wochenende in Garmisch-Partenkirchen ins Wettkampfgeschehen zurückkehren.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Jetzt wäre auch bei Janka der Zeitpunkt gekommen zurück zu treten und nicht den Jungen den Platz und das Geld streitig machen. Langsam kommt die Usanz zum Tragen, dass man die Jahresgelder so lange abholen will wie es geht denn keiner im SSV hat den Mut dem einen Riegel zu schieben.

Mehr zu Ski alpin MEHR