×

Viel mehr als nur ein gewöhnliches Public Viewing

Untervaz ist Graubündens Schwingermetropole. Am Wochenende zeigte sich einmal mehr, weshalb das so ist. Oder wo sonst stürmen Kinder die Schwingkeller?

Pierina
Hassler
29.08.22 - 04:30 Uhr
Schwingen

In Englisch nennt sich so was «Family Affairs». Auf Deutsch Familienangelegenheit. Und in Untervaz ist es die Familie Philipp. Grossvater, Vater, Onkel, allesamt bekannte Schwinger. Und die dritte Generation steht bereit: Der neunjährige Leandro Philipp ist kürzlich an einem Schwingfest haarscharf an einer Geiss vorbei geschrammt. «Er bekam dann einen Zweig», sagt die stolze Grossmutter Monika Philipp. Sein Cousin Roy ist zwölf. Auch er ein Nachwuchsschwinger – wahrlich eine Familienangelegenheit. 

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!