×

Armon Orlik: Das gute Gefühl mitnehmen

Der Maienfelder Armon Orlik hat beim Schwägalp-Schwinget Selbstvertrauen für den Saisonhöhepunkt kommenden Sonntag in Interlaken getankt.

Südostschweiz
21.08.17 - 16:57 Uhr
Schwingen
Armon Orlik beim Schwägalp-Schwinget nach dem gewonnenen sechsten Gang gegen Simon Anderegg.
Armon Orlik beim Schwägalp-Schwinget nach dem gewonnenen sechsten Gang gegen Simon Anderegg.
KEYSTONE

Über 13'000 Zuschauer haben am Sonntag auf der Schwägalp verfolgt, wie Daniel Bösch im Schlussgang Thomas Sempach bezwang und dem Nordostschweizer Schwingerverband beim Heim-Fest damit den Sieg bescherte.

«Fit, gesund und munter»

Rang 2 erbte dadurch der Maienfelder Armon Orlik, der sich nur im vierten Gang von Sempach hatte bezwingen lassen müssen. Das könne passieren, erklärte der 22-Jährige gegenüber TV Südostschweiz. Nun gelte es, das gute Gefühl ans Unspunnen-Fest von kommendem Sonntag mitzunehmen.

«Fit, gesund und munter» sei er, fügte Orlik mit einem verschmitzten Lachen an. Das Selbstvertrauen scheint beim Bündner Vorzeigeschwinger gerade rechtzeitig zum Saisonhighlight in Interlaken zurückgekehrt zu sein.

2:09 min aus «so informiert» vom 21.08.2017.

Diese Meldung dürft Ihr nicht verpassen:

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Könnte euch auch interessieren
Mehr zu Schwingen MEHR