×

Fast die Hälfte gewann einen Zweig

Kaum waren die Davoser Jungschwinger vom glarnerischen Netstal wieder zu Hause, ging die Reise für 7 Davoser am letzten Samstag nach Wil an das St. Galler Kantonale Nachwuchsschwingfest.

Pascal
Spalinger
04.06.22 - 12:00 Uhr
Schwingen
Diesmal gewann auch Laurin Schlatter einen Zweig.
Diesmal gewann auch Laurin Schlatter einen Zweig.
zVg/Schwingerverband Davos

Diesmal zeigten nicht nur die üblichen Zweigsammler, sondern auch die Jüngsten starke Leistungen – wobei jedoch das ganze Team die in den letzten Monaten gemachten Fortschritte bestätigen konnte. Diesmal gab es bei den Jüngsten der Kategorie 2013/14 einen neuen Zweig­gewinner: Laurin Schlatter erzielte 56.50 Punkte und klassierte sich damit im ­guten siebten Platz. Livio Capol brachte es auf 54.25 Punkte, was letztendlich zu Rang 13 reichte. Und mit 54.00 Punkten folgte gleich dahinter Kilian Ambühl auf Platz 14.

In der Kategorie 2011/12 sorgten aus Davoser Sicht erneut Andri Ammann und Lukas Müller für Furore. Erstgenannter verlor nur einen Gang und erzielte 56.75 Punkte. Dies reichte am Ende für den siebten Platz. Müller wurde mit 55.75 Punkten Elfter und holte sich den letzten Zweig, der noch zu vergeben war. In der Kategorie 2009/10 ging Ursin Camenisch an den Start. Je drei Siege und Nieder­lagen reichten zu 55.00 Punkten und damit zum 14. Platz. Und Leo Guler, der bei den Jahrgängen 2077/08 antrat, erreichte in vier Gängen 35.25 Punkte und damit Rang 21. 

Bereits am 6. Juni geht es für den Davoser Nachwuchs im st.gallischen Ebnat-­Kappel weiter.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schwingen MEHR