×

«Eine einmalige Chance, bei diesem Generationenprojekt mitzuwirken»

«Eine einmalige Chance, bei diesem Generationenprojekt mitzuwirken»

2025 kommt der grösste Sportanlass der Schweiz nach Mollis – das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest. Für den Festbetrieb wird ein Joner verantwortlich sein - Fabian Villiger.

Südostschweiz
26.03.22 - 04:30 Uhr
Schwingen

Von Pascal Büsser

Fabian Villiger, haben Sie einen Lieblingsschwung?

Fabian Villiger: (lacht) Ich muss sagen, bis vor ein paar Wochen hatte ich sehr wenig bis nichts zu tun mit Schwingen.

Das heisst, Sie waren noch nie an einem Schwingfest?

Ich war mal an einem Rickenschwinget. Aber nicht wegen des Schwingens, sondern wegen des Fests.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!