×

Das Esaf bekommt einen eigenen Verkehrskorridor

Die Besucherinnen und Besucher des Eidgenössischen Schwing- und Älplerfestes 2025 in Mollis werden sich nicht auf der Hauptstrasse bewegen.

Daniel
Fischli
12.05.23 - 21:37 Uhr
Schwingen

Am letzten Augustwochenende 2025 wird fast drei Mal die Bevölkerung des Kantons Glarus ans Eidgenössische Schwing- und Älplerfest nach Mollis reisen. Die Organisatoren rechnen für Freitag bis Sonntag jeden Tag mit 100 000 bis 120 000 Besucherinnen und Besuchern. Daneben sollen sich aber auch die Glarnerinnen und Glarner noch bewegen können. Am Freitag haben Walter Hofmann, Geschäftsleiter des Esaf Glarnerland, und Martin Laupper, Bereichsleiter Verkehr, die Medien darüber informiert, wie sie das schaffen wollen.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!
prolitteris