×

Der fünffache Eidgenosse Willy Graber hört auf

Der Eidgenosse Willy Graber zieht sich auf die schönste Weise vom aktiven Schwingsport zurück. Der 37-Jährige gewinnt vor seiner Haustür in Bolligen mit fünf Siegen den Worblentaler Hallenschwinget.

Agentur
sda
09.10.21 - 19:38 Uhr
Schwingen
Willy Graber (links) mit einem Hüftschwung gegen Jonas Lengacher
Willy Graber (links) mit einem Hüftschwung gegen Jonas Lengacher
KEYSTONE/DANIEL TEUSCHER

Im Schlussgang bezwang Graber den jungen Zweimetermann und Berner Hoffnungsträger Adrian Walther.

Der äusserst populäre Willy Graber gewann in seiner langen Karriere fünfmal einen eidgenössischen Kranz, zuletzt 2019 in Zug. Überdies siegte er an sechs Kranzfesten. Er war ein erstklassiger Spezialist in der Bodenarbeit.

Graber wird dem Schwingsport in verschiedenen Funktionen erhalten bleiben, so in der Trainingsarbeit im Berner Mittelländer Verband.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schwingen MEHR