×

Die Schwinger ziehen eine sehr positive Saisonbilanz

Die Schwinger ziehen eine sehr positive Saisonbilanz

Die Saison der Schwinger neigt sich dem Ende zu. Zwar haben die Jungschwinger noch einen Wettkampf zu bestreiten, trotzdem kann schon mal eine – durchaus positive – Saisonbilanz gezogen werden.

Pascal
Spalinger
08.10.21 - 12:47 Uhr
Schwingen

Er sei mit seiner Saison sehr zufrieden, erklärt Christian Biäsch auf Anfrage. Insgesamt vier Kränze konnte er heuer gewinnen. Einzig am Schwägalp-Schwinget ging der Sertiger leer aus. «Da wäre wohl noch etwas mehr dringelegen», urteilt Biäsch. Und es fehlte das «Tüpfelchen auf dem I», wie der Kranzschwinger es bezeichnet: Ein Kranz am Nordostschweizer Schwingfest, also der erste Teilverbandskranz. Diesen konnte Biäsch aus verletzungstechnischen Gründen nicht erringen.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!