×

Samuel Giger triumphiert auf der Schwägalp

Samuel Giger triumphiert auf der Schwägalp

Samuel Giger gewinnt zum vierten Mal das prestigeträchtige Bergkranzfest auf der Schwägalp. Er besiegte im Schlussgang Michael Wiget, gegen den Armon Orlik seinen ersten Gang seit drei Jahren verlor.

Südostschweiz
16.08.21 - 04:30 Uhr
Schwingen

von Patrick Casanova

Der dichte Wettkampfkalender fordert in dieser verkürzten Saison weiter seinen Tribut. Wie bei anderen wichtigen Festen mussten sich auch für das Zusammentreffen auf der Schwägalp in den letzten Tagen einige Spitzenschwinger abmelden. Dennoch umfasste das 90-köpfige Teilnehmerfeld am Ende 19 Eidgenossen – je acht Nordostschweizer und Berner sowie die komplette Südwestschweizer Spitze.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!