×

Remo Käsers Saison kommt nicht in Gang

Der Berner Schwinger Remo Käser wurde positiv auf das Coronavirus getestet und musste für den Brünig-Schwinget vom Sonntag absagen. Er zeigte Symptome wie Fieber.

Agentur
sda
25.07.21 - 12:02 Uhr
Schwingen
Remo Käser wäre gut in Form, aber er kommt kaum zum Schwingen
Remo Käser wäre gut in Form, aber er kommt kaum zum Schwingen
KEYSTONE/JEAN-CHRISTOPHE BOTT

Käser habe am Samstag Bescheid über das positive Testresultat erhalten und sich zuhause in Isolation begeben, heisst es in der Mitteilung von Käsers Agentur. Ein Test auf das Coronavirus am 17. Juli sei noch negativ gewesen.

Käser hätte am Brünig-Schwinget als einer von 13 Kranzfestschwingern auftreten sollen. Zuletzt hatte er bei seinem Comeback nach einer Rippenverletzung mit dem Sieg am Südwestschweizer Fest in Oron-la-Ville beeindruckt. Dort gewann er alle sechs Gänge. Es war Käsers einziges Kranzfest seit dem Eidgenössischen 2019 in Zug, an dem er verletzt aufgeben musste.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schwingen MEHR