×

Eidgenössisches 2022 soll ausgetragen werden

Trotz der Unwägbarkeiten in der Pandemie entscheiden die Organisatoren, alle Vorbereitungen auf das Eidgenössische Schwingfest vom 26. bis 28. August in Pratteln normal voranzutreiben.

Agentur
sda
09.07.21 - 17:00 Uhr
Schwingen
Regierungsrat und OK-Präsident Thomas Weber ist vorsichtig optimistisch
Regierungsrat und OK-Präsident Thomas Weber ist vorsichtig optimistisch
KEYSTONE/GEORGIOS KEFALAS

Der positive Entscheid des OK-Präsidialausschusses, dem auch die Geschäftsführer des OKs und des eidgenössischen Verbandes ESV angehören, folgt auf umfangreiche Abklärungen der letzten Wochen. Demnach wäre die Durchführung des Grossanlasses aus heutiger Sicht nicht gefährdet. Fragezeichen wirft indessen die nicht vorhersehbare Entwicklung im Gesundheitsbereich auf. Eine Verschiebung auf 2023 wäre nötigenfalls machbar.

In einem Communiqué zeigt sich OK-Präsident Thomas Weber zuversichtlich. Er sei «zu 90 Prozent überzeugt», dass das Fest im Rahmen seiner Vorgänger durchgeführt werden könne.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schwingen MEHR