×

Emotionale Tage für Roger Rychen

Emotionale Tage für Roger Rychen

Roger Rychen hat sein Ziel erreicht: Sein zweiter eidgenössischer Kranz wurde am Sonntag in Zug Tatsache. Gefeiert hat der Molliser seinen Triumph mit einer Freinacht und einer anschliessenden Spritzfahrt durch die leere Arena.

Paul
Hösli
vor 1 Jahr in
Schwingen

Seit Sonntag ist Roger Rychen zweifacher eidgenössischer Kranzgewinner. Der gebürtige Molliser schaffte beim Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest in Zug Historisches: Seit 5o Jahren gelang es keinem Glarner Schwinger mehr, zwei eidgenössische Kränze zu gewinnen. Logisch, dass dies auch Rychens Telefon zu spüren bekam. Er erhielt unzählige Glückwunsch-Nachrichten. «Bis am Dienstagmorgen war ich damit beschäftigt, alle zu beantworten. Das gehört sich einfach», so der bodenständige Glarner. «Facebook habe ich noch gar nicht angeschaut, das mache ich heute Abend», erzählte er gestern.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren
E-Paper
Leckeres zMorga gefällig?
Mit unserem Newsletter «zMorga» kommen die wichtigsten News aus der Region pünktlich zum Frühstück direkt in die Inbox, gratis!
Nicht mehr fragen