×

Herzlicher Empfang für Armon und Curdin Orlik in Maienfeld

Am Sonntag ging das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest (ESAF) zu Ende. Maienfeld begrüsste Armon und Curdin Orlik am Dienstagabend mit einem offiziellen Empfang zurück in der Heimat. Wir waren für Euch mit dabei.

Südostschweiz
Dienstag, 27. August 2019, 21:01 Uhr Nach dem ESAF

Sommerliche Temperaturen, trockenes Wetter: Die Bedingungen für den Empfang der beiden Schwinger Brüder Armon und Curdin Orlik waren ideal.

«Es ist sehr schön, hier so viele Leute zu sehen, so viele Gratulationen und Zuspruch zu erhalten», sagt Armon Orlik gegenüber Radio Südostschweiz. Armon Orlik verpasste sein grosses Ziel, den Sieg am ESAF. Stattdessen landete er auf Rang 3. Er habe sich in den vergangenen zwei Tagen sehr oft über sich selbst aufgeregt, über die Fehler, die er gemacht habe. «Aber es wollte einfach nicht sein», so Orlik.

Was überwiegt denn nun: Die Freude über die vielen aufmunternden Reaktionen der Leute oder die Frust über den verpassten Sieg? Das sei schwierig zu beantworten, sagt Orlik und überlegt. «Aber dass ich diesen Empfang hier zusammen mit meinem Bruder geniessen kann und so viel positive Energie von den Leuten erhalte – ich glaube das überwiegt im Moment.»

Kommentar schreiben

Kommentar senden