×

Armon Orlik gewinnt auch in Cazis

Der grosse Favorit Armon Orlik hat das Bündner-Glarner Kantonalschwingfest in Cazis gewonnen. Damit wurde der Maienfelder seiner Favoritenrolle gerecht. Im Schlussgang bezwang er Sandro Schlegel.

Südostschweiz
Sonntag, 16. Juni 2019, 17:45 Uhr Bündner-Glarner Kantonalschwingfest
Armon Orlik heisst der Sieger des Bündner-Glarner Kantonalschwingfests. Nach 1:50 Minuten besiegte er seinen Schlussganggegner Sandro Schlegel mit Kurz. Es ist der 16. Kranzfestsieg für den Maienfelder, der zweite innert Wochenfrist. Zudem ist Orlik der erste Schwinger überhaupt, dem es gelang, das Bündner-Glarner zum vierten Mal in Folge zu gewinnen.

Das Bündner-Glarner hatte nach der Absage von Samuel Giger mit Armon Orlik nur noch einen Favoriten. Beim Heimspiel in Cazis sollte nach den Siegen beim Thurgauer, Ob- und Nidwaldner und Glarner-Bündner in Glarus der vierte Kranzfestsieg folgen.

Und Orlik machte in den ersten fünf Gängen mit Samir Leuppi, Shane Dändliker, Roger Rychen, Roman Schnurrenberger und Raphael Zwyssig kurzen Prozess. Im Schlussgang stand er Sandro Schlegel gegenüber. Der Fideriser verlor nur gegen Roger Rychen, gewann gegen David Dumelin, Lars Geisser, Werner Schlegel, Marcel Kuster. Letztlich gewann Orlik in 1:50 Minuten mit Kurz.

Die Stimmung unter den zahlreichen Zuschauern in Cazis war bei Sonnenschein gut. (phw)

Kommentar schreiben

Kommentar senden