×

Titelverteidiger Orlik Favorit in Glarus

Traditionell findet am Pfingstmontag das Glarner-Bündner Kantonalschwingfest statt. Armon Orlik will dort seinen guten Lauf fortsetzen. Für die Bündner Schwinger beginnt mit diesem Anlass die intensivste Phase des Jahres.

von Patrick Casanova

Das «Glarner-Bündner» ist bereits das fünfte Kantonalfest der Saison im Nordostschweizer Verbandsgebiet. Zum dritten Mal greifen dabei auch die Bündner Schwinger ins Geschehen ein. Mit dem Fest im Glarner Kantonshauptort, dem Heimauftritt sonntags darauf in Cazis sowie dem NOS-Teilverbandsfest Ende Monat als erstem Höhepunkt, folgen für das Bündner Team in dichter Folge wichtige Anlässe. Vor allem für die Selektionierung für das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest in Zug von Ende August.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann kaufen Sie einen Tagespass oder wählen Sie eines unserer Abonnemente aus.

Tagespass CHF 1.50

Zugang zu allen News.

Jetzt kaufen

Abo ab CHF 15.00/Mt.

Täglich auf allen digitalen Geräten.

Jetzt abonnieren

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.