×

Armon Orlik siegt am Geburtstag

An seinem 24. Geburtstag gewann der Bündner Schwinger Armon Orlik am Sonntag als Gastschwinger das Ob-/Nidwaldner Kantonalschwingfest.

Südostschweiz
26.05.19 - 23:12 Uhr
Schwingen
Armon Orlik gewinnt das 115. Ob- und Nidwaldner Kantonal Schwingfest in Oberdorf am Sonntag.
Armon Orlik gewinnt das 115. Ob- und Nidwaldner Kantonal Schwingfest in Oberdorf am Sonntag.
ALEXANDRA WEY/KEYSTONE

Im Schlussgang besiegte der Maienfelder Armon Orlik den Urner Matthias Herger. Nach 1:26 Minuten bezwang er seinen Gegner mit Kurz. Damit realisierte Armon Orlik seinen zweiten Saisonsieg. Es ist der 14. Kranzfestsieg seiner Karriere. Es sei kein einfacher Wettkampf gewesen, sagte Orlik hinterher. «Es waren alle Gegner schwierig, weil ich sie nicht so gut gekannt habe.»

Auch in den weiteren beiden Kranzfesten neben dem «St. Galler»setzten sich prominente Schwinger durch. Joel Wicki gewann das Aargauer Kantonalfest in Zofingen. Er bezwang im Schlussgang Joel Strebel. Beim Seeländischen Fest in Lyss siegte derweil Remo Käser. Der Sohn von Schwingerkönig Adrian Käser bezwang im Schlussgang seinen Gegner Bernhard Kämpf. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schwingen MEHR