×

Christian Stucki muss am Emmentalischen aufgeben

Schon am zweiten Wochenende der Kranzfestsaison fällt ein prominenter Schwinger verletzungshalber aus. Christian Stucki verletzt sich am Emmentalischen Fest in Zäziwil am Knie und muss aufgeben.

Agentur
sda
12.05.19 - 16:05 Uhr
Schwingen
Christian Stucki erleidet in der Saison mit dem Eidgenössischen Fest einen Rückschlag
Christian Stucki erleidet in der Saison mit dem Eidgenössischen Fest einen Rückschlag
KEYSTONE/MARCEL BIERI

Die ersten drei Gänge gewann der Seeländer Hüne souverän und platt. Im 4. Gang unterlag er Curdin Orlik, den er im August 2017 im Schlussgang des Unspunnenfests in Interlaken besiegt hatte. Unmittelbar danach musste er den Wettkampf trotz der nach wie vor guten Ausgangslage aufgeben.

Gemäss der Fachzeitung «Schlussgang» verletzte sich Stucki am Innenband. Wie schwerwiegend die Verletzung ist und ob Stucki länger wird pausieren müssen, werden nähere Untersuchungen ergeben.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schwingen MEHR