×

Roger Rychen: «Ich habe mir einen Traum erfüllt»

In der Schwingfestsaison 2018 hat Roger Rychen zehn Kränze gewonnen und ist damit zusammen mit dem Freiburger Lario Kramer der beste Kranzsammler. Im Interview spricht der Molliser, der am Dienstag seinen 27. Geburtstag feiert, über die Bedeutung dieser Auszeichnung.

Südostschweiz
06.11.18 - 08:28 Uhr
Schwingen

Mit Roger Rychen sprach Jakob Heer

Roger Rychen, gemeinsam mit dem jungen Freiburger Lario Kramer zieren Sie die Spitze der Liste der erfolgreichsten Kranzgewinner der Saison 2018. Was bedeuten Ihnen die zehn Kränze und diese Auszeichnung?

Ich habe etwas erreicht, wovon ich vor Jahren nur träumen konnte. An allen zehn Kranzfesten, an denen ich antrat, gewann ich den Kranz. Dies erfordert Konstanz über die gesamte Saison. Das heisst auch, man muss Sonntag für Sonntag bereit sein, auch mental. Sonst sind solche Ergebnisse nicht realisierbar.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!