×

Das war der Nachwuchsschwingertag Landquart

Am Sonntag hat in Landquart der Eidgenössische Nachwuchsschwingertag stattgefunden. Hier findet Ihr Informationen, Impressionen und Stimmen vom Grossanlass auf dem Landquarter Ried.

26.08.18 - 08:33 Uhr
Schwingen

Ticker

Ein ereignisreicher Tag liegt hinter uns. Mit diesen Impressionen verabschieden wir uns vom Eidgenössischen Nachwuchsschwingertag Landquart.

Und der Sieger vom Jahrgang 2001 ist Adrian Walther.

Romain Collaud ist Sieger beim Jahrgang 2002.

Zurück zum Sportlichen. Der erste Schlussgang ist passé. Yanik Bucher heisst der Sieger des Jahrgangs 2003.

Jetzt dauert es nicht mehr lange und in Landquart wird in allen drei Jahrgängen (2001, 2002, 2003) und den Festsieg geschwungen.

Unter den Zuschauern hat Sportreporterin Zoé Chastan auch die Bündner Schwinger Curdin und Armon Orlik gesichtet. Beide sind sie Botschafter des heutigen Anlasses. Im Interview wollte sie zunächst von Curdin wissen, welche Aufgaben die Brüder als Botschafter wahrnehmen: 

Bis zu 5000 Zuschauer wurden angekündigt, 4900 sind es nun offiziell. Grossartiges, was die Organisatoren in Landquart geleistet haben.

«Jetzt muss ich Gas geben, wenn ich den Zweig noch will» – Andreas Bärtsch ist die Ernüchterung im Interview mit RSO-Reporterin Zoé Chastan anzuhören.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schwingen MEHR