×

Zwei Jahre für die grössten Schwinghoffnungen

150 Kristall-Trophäen fertigte Romeo Membrini als Preise für die Nachwuchsschwinger des Eidgenössischen Schwingfests in Landquart an. Der «Südostschweiz» gewährte er einen Einblick in seine Arbeit und erklärte, warum der Auftrag trotz langjähriger Erfahrung eine «grosse Herausforderung» war.

Eine rote Fabrikhalle in Chur. Von aussen erwartet hier keiner eine riesige Sammlung von Bergkristallen in allen Grössen, versteinerten Hölzern und verschiedenster Mineralien aus aller Welt. Doch genau hier hat Romeo Membrini seine Werkstatt. Sein Reich. Persönlichkeiten wie Schauspieler Leonardo Di Caprio, sowie die verstorbenen Muhammad Ali und Nelson Mandela besitzen respektive besassen einen Kristall aus den Händen Membrinis. Dies ist nur eine kleine Auswahl aus einer langen, prominenten Liste von Personen, die Bergkristall-Awards aus dem Hause Membrini erhalten haben.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann kaufen Sie einen Tagespass oder wählen Sie eines unserer Abonnemente aus.

Tagespass CHF 1.50

Zugang zu allen News.

Jetzt kaufen

Abo ab CHF 15.00/Mt.

Täglich auf allen digitalen Geräten.

Jetzt abonnieren

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.