×

Duell der starken Youngsters am Bündner-Glarner

Erstmals in dieser Saison duellieren sich am Sonntag die besten Nordostschweizer Schwinger an einem Kranzfest. Armon Orlik gegen Samuel Giger ist die Spitzenpaarung am Bündner-Glarner Fest in Arosa.

Agentur
sda
15.06.18 - 13:45 Uhr
Schwingen
So legte Samuel Giger (rechts) seinen Rivalen Armon Orlik im Schlussgang des letztjährigen Nordostschweizer Fests in Davos auf den Rücken
So legte Samuel Giger (rechts) seinen Rivalen Armon Orlik im Schlussgang des letztjährigen Nordostschweizer Fests in Davos auf den Rücken
KEYSTONE/EDDY RISCH

Von den vorangegangenen fünf Duellen zwischen den jungen Überschwingern endeten zwei gestellt. Zweimal siegte Orlik, aber beim bislang letzten Aufeinandertreffen - im Schlussgang des letztjährigen Nordostschweizer Teilverbandsfests in Davos - setzte sich Giger durch.

In dieser Saison hat Giger schon drei Kantonalfeste im eigenen Verband gewonnen. Dem hält Orlik den Erfolg am Glarner-Bündner Fest in Schwanden entgegen.

Zu einem weiteren Duell des 1. Gangs in Arosa begegnen sich der für den Berner Verband schwingende Curdin Orlik, Schlussgang-Teilnehmer des Unspunnenfests 2017, und der St. Galler Routinier Daniel Bösch, der Unspunnensieger 2011.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schwingen MEHR