×

«Wettergott hat uns dabei sehr geholfen»

Das OK des Bündner Frühjahrsschwinget in Domat/Ems freut sich über viele Besucher und den Tagessieger. Das Wetter spielte den Organisatoren in die Hände und lockte weit über 1000 Besucher an.

Südostschweiz
Montag, 16. April 2018, 07:22 Uhr Schwingen
Bündner Frühjahrsschwingen
Bündner Frühjahrsschwingen in Domat/Ems: Orlik lässt sich feiern.
THEO GSTHÖL

Bei angenehmem Frühlingswetter ging das Bündner Frühjahrschwinget in Domat/Ems über die Bühne. Das OK freut sich über viele Besucher und den Tagessieger.

Armon Orlik bezwang am Sonntag im Schlussgang Sandro Schlegel nach 1:52 Minuten mit Kurz und Nachdrücken am Boden. Der Maienfelder sorgte damit auch bei OK-Präsident Mathias Keller für Freude. Wenn ein Einheimischer auf Bündner Boden gewinne, sei das immer schön, so Keller gegenüber Radio Südostschweiz.

Auch mit den Besucherzahlen zeigte sich das OK zufrieden. Rund 1400 Personen fanden den Weg nach Domat/Ems. Mehr als erwartet. «Der Wettergott hat uns dabei sehr geholfen», ist Keller überzeugt. Und auch die allgemeine Bilanz falle positiv aus. So habe es lediglich am Samstag einen Vorfall mit einem Jungschwinger gegeben. Dieser hätte zur Kontrolle kurz ins Spital müssen, sei aber kurz darauf bereits wieder entlassen worden. Ansonsten habe es keine gröberen Unfälle gegeben. (brs/koa)

Kommentar schreiben

Kommentar senden