×

Favoriten für die Kranzfestsaison bereit

Eine Woche bevor die Kranzfestsaison mit dem Zuger Kantonalfest in Menzingen losgeht, zeigen sich ein paar böse Schwinger in tadelloser Form. Zu ihnen zählen Armon Orlik und Kilian Wenger.

Agentur
sda
15.04.18 - 20:20 Uhr
Schwingen
Kilian Wenger (rechts) putzt wieder öfter Sägemehl von den Rücken der Besiegten
Kilian Wenger (rechts) putzt wieder öfter Sägemehl von den Rücken der Besiegten
KEYSTONE/PETER KLAUNZER

Am Bündner Frühjahrsschwinget in Domat/Ems war gegen Armon Orlik, den Teilnehmer am Schlussgang des Eidgenössischen 2016, nicht auszurichten. Er musste sich zwar gegen keine Eidgenossen behaupten, gewann dafür aber alle sechs Gänge, drei davon mit der Maximalnote. Im Schlussgang besiegte er Sandro Schlegel in der 2. Minute mit Kurzzug und Nachdrücken.

Schwingerkönig Kilian Wenger gewann den Ballenberg-Schwinget ob Brienz mit fünf Siegen. In seinem Namensvetter Kilian von Weissenfluh, dem Neffen des früheren Eidgenossen Christian von Weissenfluh, hatte er einen hartnäckigen Widersacher. Im vierten Gang stellten die beiden gegeneinander, bei der Revanche im Schlussgang setzte sich Wenger mit einem Kurz durch.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schwingen MEHR