×

«Niederlagen können genauso emotional sein wie Siege»

Beruflich ist er Fachmann für Sicherheit und Bewachung, am Wochenende sammelt er Kränze: Diesen Sonntagnachmittag hat Sandro Sprecher aus Bonaduz im Radiostudio von seiner Leidenschaft erzählt.

07.05.17 - 16:18 Uhr
Schwingen
Ein sportlicher Nachmittag mit Schwinger Sandro Sprecher und RSO-Moderatorin Adrienne Krättli.
Ein sportlicher Nachmittag mit Schwinger Sandro Sprecher und RSO-Moderatorin Adrienne Krättli.
RSO

Letztes Wochenende hat er zum ersten Mal ausserhalb des Kantons Graubünden einen Kranz geholt. Der Kranz am Thurgauer Kantonalschwingfest mache ihn natürlich besonders stolz, erklärt er unsere RSO-Moderatorin Adrienne Krättli.
Insgesamt hat der junge Bündner fünf Kränze auf dem Konto und uns hat er verraten, welcher ihm am meisten bedeutet. Doch «Niederlagen können genauso emotional sein wie Siege» - wahre Worte vom 26-Jährigen …

Das kleine grosse Debüt im Jahr 2004

Der Start in die Saison sei gut gelungen, erklärt Sandro Sprecher. Doch wie fing bei ihm eigentlich alles an – damals? Es sei an einem ganz speziellen Wochenende gewesen, als er wusste «Ich will schwingen»:

Für diese Saison stehen noch viele weitere Schwingfester auf dem Plan: Am 28. Mai das St. Galler Kantonalschwingfest oder am 18. Juni, sein persönlich grösstes Highlight, wie er uns verrät, das NOS in der Eishalle in Davos.

Kommentieren
Kommentar senden
Mehr zu Schwingen MEHR