Armon Orlik: «Ich habe mich im Schlussgang super gefühlt»
Armon Orlik hat das Bündner Frühjahrsschwingfest in Seewis gewonnen. Er konnte alle sechs Gänge für sich entscheiden und setzte sich im Schlussgang gegen Beat Clopath durch.
Armon Orlik hat das Bündner Frühjahrsschwingfest in Seewis gewonnen. Er konnte alle sechs Gänge für sich entscheiden und setzte sich im Schlussgang gegen Beat Clopath durch.
Am Sonntag sind die Bündner Schwinger mit dem Frühjahrsschwingfest in Seewis in die Freiluftsaison auf Bündner Boden gestartet. Mit dabei waren auch Schwinger aus den Kantonen Nidwalden, Glarus, St. Gallen und Thurgau.
Am Ende konnte sich mit Armon Orlik der Topfavorit aus Maienfeld durchsetzen. Er konnte alle sechs Gänge für sich entscheiden und gewann damit das Bündner Frühjahrsschwingfest nach 2015 zum zweiten Mal. Im Schlussgang gewann er gegen seinen Bündner Teamkollegen Beat Clopath.
Damit bleibt Orlik in dieser Saison ungeschlagen, denn wo immer er angetreten ist, hat er gewonnen. Dazu gehören Siege am Rheintal-Oberländischen in Trübbach und dem Berchtoldschwingen.
RSO-Moderator Sandro Möhr konnte kurz nach dem Schlussgang mit dem Sieger sprechen:
Corinne Raguth Tscharner ist stellvertretende Chefredaktorin Online/Zeitung und Chefin vom Dienst bei «suedostschweiz.ch». Zuvor erlernte sie das journalistische Handwerk als Volontärin in vier verschiedenen Redaktionen (Print, Online, Radio, TV) und war als Online-Redaktorin tätig. Mehr Infos
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Bereits Abonnent? Dann schnell einloggen.