×

Thomas Zaugg siegt in Cazis – zwei Bündner auf Rang 3

Thomas Zaugg hat das Bündner Frühjahrsschwinget in Cazis gewonnen. Im Schlussgang bezwang er den Glarner Roger Rychen. Beste Bündner waren Roman Hochholdinger und Curdin Orlik auf dem gemeinsamen dritten Rang.

Südostschweiz
17.04.16 - 17:51 Uhr
Schwingen

Ausgerechnet an seinem 36. Geburtstag durfte Thomas Zaugg am Frühjahrsschwinget in Cazis den Sieg feiern. Der dreifache Eidgenosse aus Schangnau gewann alle sechs Gänge – den Schlussgang gegen Roger Rychen mit Kurz.

Gegenüber RSO-Reporter Jürg Feuerstein nahm Zaugg nach dem Festsieg Stellung.

 

 

Die Bündner Fahne hielten Roman Hochholdinger und Curdin Orlik auf dem gemeinsamen Platz 3 hoch. «Ich habe schon gewusst, dass ich parat bin. Aber man weiss nie, wie es rauskommt», sagte Hochholdinger nach dem erfolgreichen Wettkampf.

 

 

Kurzfristig auf einen Start verzichten mussten die Mitfavoriten Beat Clopath (verletzungsbedingt) und Armon Orlik (Krankheit). (tkr)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schwingen MEHR