×

Gregor Deschwanden blickt auf bislang besten Winter zurück

Der Skispringer Gregor Deschwanden beendet in Planica die Saison mit einem feinen Flug auf 229 m.

Agentur
sda
24.03.24 - 11:54 Uhr
Schneesport
Da schlägt der Puls höher: Gregor Deschwanden jubelt nach einem Flug auf 229 m
Da schlägt der Puls höher: Gregor Deschwanden jubelt nach einem Flug auf 229 m
KEYSTONE/EPA/ANTONIO BAT

Dies trug ihm im Wettkampf mit zwei Durchgängen den 21. Schussrang ein, die Overall-Wertung schloss er auf Platz 18 ab. Der 33-jährige Luzerner blickt auf seinen besten Winter zurück. Zweimal gelang ihm der Sprung aufs Podest - als Zweiter in Klingenthal und als Dritter in Willingen. Auch stand Deschwanden am Kulm mit 235,5 m den weitesten Flug seiner Karriere.

Huber fliegt und fliegt

Skispringen. - Der Österreicher Daniel Huber hat sich mit einer Flugshow im finalen Weltcupspringen des Winters in Planica durchgesetzt. Trotz verkürztem Anlauf flog er mit 247 m und 242,5 m jeweils weiter als die Konkurrenten. Mit dem überlegenen Tagessieg gelang es dem Salzburger auch noch, den Landsmann Stefan Kraft im Rennen um die kleine Kugel für den Skiflug-Weltcup auszustechen. Der Gesamtweltcup-Sieger belegte Platz vier.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Schneesport MEHR