Bündner Langlaufnachwuchs räumt ab: Gruber und Näff sind Bündner Schneesport-Rookies
Mit Ilaria Gruber und Isai Näff geht der Bündner Schneesport Rookiepreis der Paul-Accola-Stiftung an den Langlaufnachwuchs. Am vorausgehenden Charity-Golfturnier taucht wieder viel Prominenz auf.
Mit Ilaria Gruber und Isai Näff geht der Bündner Schneesport Rookiepreis der Paul-Accola-Stiftung an den Langlaufnachwuchs. Am vorausgehenden Charity-Golfturnier taucht wieder viel Prominenz auf.

Bereits zum 18. Mal vergibt die Paul-Accola-Stiftung den Bündner Schneesport-Rookie-Nachwuchspreis. Dieser wird am Samstag, 17. Juni, an die Langläuferin Ilaria Gruber und den Langläufer Isai Näff gehen, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Beide erhalten für ihre starken Leistungen in der vergangenen Saison einen Check in Höhe von 2000 Franken und die Startrophäe von Bildhauer Andreas Hofer überreicht.
Wie es weiter heisst, werden zusätzlich acht Athletinnen und Athleten der Disziplinen Ski Alpin, Langlauf, Snowboard Freestyle und Snowboard Alpin ausgezeichnet und erhalten je einen Check in Höhe von 500 Franken. Es sind dies Lara Bianchi, Anina Hutter, Maeline Triponez, Maurin Egger, Nino Mic Feuerstein, Viktor Maksyagin, Gabriel Kreienbühl und Nicola Meisser. Alle diese Ehrungen finden am Abend statt, nachdem ab dem Mittag das traditionelle Charity-Golfturnier in der Lenzerheide abgehalten wurde.
Viel Prominenz am Golfturnier
Die 18. Austragung des Charity-Golfturniers wart wie immer mit viel Prominenz auf. Mit dabei sind beispielsweise diverse ehemalige Skirennfahrerinnen und Skirennfahrer wie Brigitte Oertli, Zoe Haas, Ambrosi Hoffmann, Markus Foser und natürlich Gastgeber Paul Accola. Aber auch Eishockeylegenden wie Florence Schelling, Reto von Arx und Arno del Curto sowie die noch aktiven HCD-Spieler Gilles Senn, Yannick Frehner und Davyd Barandun. Zum ersten Mal am Golfturnier mit dabei sind Freestyle-Snowboarder David Hablützel und die beiden Freeskier Kim Gubser sowie Rafael Kreienbühl.
