×

Schweizer mit starken Gegnern zum Abschluss

Gregor Deschwanden muss nach verkorkster Qualifikation im letzten Springen der Vierschanzentournee in Bischofshofen am Samstag gegen den Führenden Japaner Ryoyu Kobayashi antreten.

Agentur
sda
05.01.24 - 18:13 Uhr
Schneesport
Gregor Deschwanden bekommt es am Samstag zum Abschluss der Vierschanzentournee in Bischofshofen mit Ryoyu Kobayashi zu tun
Gregor Deschwanden bekommt es am Samstag zum Abschluss der Vierschanzentournee in Bischofshofen mit Ryoyu Kobayashi zu tun
KEYSTONE/AP/Matthias Schrader

Der Luzerner, der als Nummer 8 der Weltcup-Wertung zur Tournee angereist war, sprang lediglich auf 117 m und qualifizierte sich als letzter Springer für die K.o.-Duelle. Kobayashi kam auf 138 m und gewann die Qualifikation mit grossem Vorsprung. Sein ärgster Verfolger in der Gesamtwertung, der Deutsche Andreas Wellinger, kam nicht über Rang 9 hinaus.

Mit Killian Peier (32./125,5 m), Remo Imhof (44./127,5 m) und Simon Ammann (46./122,5 m) überstanden auch die anderen Schweizer die Qualifikation. Sie sind in den Duellen am Samstag ebenfalls Aussenseiter: Peier trifft auf den Norweger Halvor Egner Granerud, der die Tournee im vergangenen Jahr gewann, Imhof auf den Slowenen Lovro Kos und Amman auf Anze Lanisek, Gesamtdritter bei der letzten Austragung.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Schneesport MEHR