×

Mikael Kingsbury überflügelt Stenmark

Der 31-jährige Kanadier Mikael Kingsbury feierte in Deer Valley seinen 87. Weltcupsieg auf der Buckelpiste.

Agentur
sda
02.02.24 - 12:38 Uhr
Schneesport
Der Kanadier Mikael Kingsbury war einmal mehr eine Klasse für sich
Der Kanadier Mikael Kingsbury war einmal mehr eine Klasse für sich
KEYSTONE/AP/Robert F. Bukaty

Der Olympiasieger von 2018 ist nun alleiniger Rekordhalter bei den Männern, was die meisten Weltcup-Erfolge in olympischen Disziplinen des Ski- und Snowboard-Weltverbandes FIS betrifft. Bislang teilte er sich die Bestmarke mit dem schwedischen Skifahrer Ingemar Stenmark.

Zum absoluten Rekord fehlt Kingsbury allerdings noch einiges. Diesen hält die Schweizerin Amélie Wenger-Reymond mit 164 Triumphen im Telemark.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Schneesport MEHR