×

Das Pech hält an: Für Freeskierin Giulia Tanno aus Lenzerheide ist die Saison zu Ende

Giulia Tanno hat ein weiteres Mal Verletzungspech. Die 25-jährige Bündnerin aus Lenzerheide muss die Saison wegen eines Verrenkungsbruchs im rechten Fuss vorzeitig beenden.

Stefan
Salzmann
07.02.24 - 10:06 Uhr
Schneesport
Frühzeitiges Saisonende: Die Heidnerin Giulia Tanno startet diese Saison an keinem Freestyle-Event mehr.
Frühzeitiges Saisonende: Die Heidnerin Giulia Tanno startet diese Saison an keinem Freestyle-Event mehr.
Bild Livia Mauerhofer

Giulia Tannos Malheur geschah am Samstag im Slopestyle-Wettkampf in Mammoth Mountain, Kalifornien. Dort zog sie sich einen Verrenkungsbruch im rechten Fuss zu. Die Freeskierin aus Lenzerheide reiste mittlerweile in die Schweiz zurück. Sie wird sich in den nächsten Tagen operieren lassen. Ein erster kleiner Eingriff zur Stabilisierung nahmen die Ärzte bereits in den USA vor.

Bronze an den X-Games

Die 25-jährige hat also weiterhin Verletzungspech. Schon die Teilnahmen an den Olympischen Spielen 2018 und 2022 blieben ihr wegen Verletzungen verwehrt.

Dabei lief es zuletzt gut für Tanno. Vor gut einer Woche holte sie sich bei den prestigeträchtigen X-Games in Aspen Bronze im Slopestyle. Es war bereits ihre fünfte Medaille am grössten Freestyle-Anlass der Welt.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Schneesport MEHR