×

Fähndrich scheitert im Halbfinal, Bündner Grond bester Schweizer

Langläuferin Nadine Fähndrich belegt im Weltcup-Sprint in Trondheim in Norwegen Platz 7. Der Bündner Valerio Grond schafft es knapp in die Top 15.

Agentur
sda
15.12.23 - 14:28 Uhr
Schneesport
Nadine Fähndrich belegte Platz 7
Nadine Fähndrich belegte Platz 7
KEYSTONE/MAYK WENDT

Die Luzernerin, die vor einer Woche in Östersund in Schweden krankheitsbedingt nicht starten konnte, schied im Halbfinal des ersten Sprint-Wettkampfs der Saison in der freien Technik aus. Den Sieg sicherte sich die Norwegerin Kristine Skistad vor den Schwedinnen Linn Svahn und Emma Ribom.

Bei den Männern bedeuteten für Valerio Grond die Viertelfinals Endstation. Der Bündner hatte als einziger Schweizer die Qualifikation überstanden und belegte in der Endabrechnung Platz 15 – beim ersten Sprint der Saison in Ruka klassierte sich Grond auf Platz 13. Der Topfavorit Johannes Hösflot Klaebo gewann in Trondheim überlegen vor dem Franzosen Lucas Chanavat und seinem Teamkollegen Harald Östberg Amundsen.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Schneesport MEHR