Snowboard-Weltcup geht in die 2. Runde
Zum zweiten Mal findet in Davos ein FIS-Snowboard-Alpin-Weltcup statt: Am Samstag, 21. Dezember, werden die weltbesten Snowboarderinnen und Snowboarder am historischen Bolgenhang um die Podestplätze kämpfen und sich vor schönster Kulisse spannende Kopf-an-Kopf-Rennen liefern.
Zum zweiten Mal findet in Davos ein FIS-Snowboard-Alpin-Weltcup statt: Am Samstag, 21. Dezember, werden die weltbesten Snowboarderinnen und Snowboarder am historischen Bolgenhang um die Podestplätze kämpfen und sich vor schönster Kulisse spannende Kopf-an-Kopf-Rennen liefern.
DJ Ötzi als musikalischer Höhepunkt
Auch in diesem Jahr verspricht der FIS-Snowboard-Alpin-Weltcup Davos nicht nur ein sportliches, sondern auch ein musikalisches Highlight zu werden. Im Anschluss an die Finals und die Siegerehrung erwartet die Besucherinnen und Besucher auf dem Bolgenareal mitten im Zentrum von Davos ein besonderes Erlebnis: Publikumsmagnet DJ Ötzi wird für beste Stimmung sorgen. Das Konzert, organisiert mit Unterstützung der Bergbahnen Davos Klosters, ist für alle frei zugänglich und verspricht ein krönender Abschluss dieses sportlichen Anlasses zu werden.
«Es werden Athletinnen und Athleten aus über 15 Nationen erwartet, die spannende Duelle Frau gegen Frau und Mann gegen Mann auf allerhöchstem Niveau bieten werden. Zudem möchten wir unserem Publikum aus dem In- und Ausland wie 2023 ein perfektes Rahmenprogramm und unvergesslichen Tag bieten», erklärt OK-Präsident Martin Caviezel zum Entscheid, nach den Finalläufen um etwa 16 Uhr ein Live-Konzert von DJ Ötzi auszurichten. Das OK freue sich auf einen grossen Publikumsaufmarsch am Bolgenareal, so Caviezel. Im grossen Sponsorenvillage im Zielgelände wird zudem den ganzen Tag über – ab 9.30 Uhr beginnen die Qualifikationsläufe – für Unterhaltung gesorgt, unter anderem wieder durch Speaker Maurin Malär und DJ Ivo Rutzer. Neu legt zudem vor den Finalläufen das DJ-Duo «Two of a Kind» auf. Der Parallelslalom wird weltweit ausgestrahlt und auch ins Programm des Schweizer Fernsehens übernommen.
Als Helferin oder Helfer mitten im Geschehen
Rund 120 Helfende werden für einen reibungslosen Rennbetrieb an einem Weltcup benötigt. «Wir sind deshalb froh, dass wir in Zusammenarbeit mit unserer Destinationsorganisation für den Weltcup erneut die Plattform von Swissvolunteers einsetzen können», so Peter Baetschi, OK-Vizepräsident und Verantwortlicher für den Rennbetrieb.
Freiwillige können sich über den Helferlink auf der Weltcup-Webseite www.snowboardweltcupdavos.ch oder direkt über www.swissvolunteers.ch für die Mithilfe melden.
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Bereits Abonnent? Dann schnell einloggen.