×

Schweizer setzen sich in der Spitzengruppe fest

Das Schweizer Männer-Team setzt sich an der WM in Moose Jaw in Kanada in der Spitzengruppe fest. Das Quartett um Skip Yannick Schwaller gewinnt gegen China 7:5 und steht mit 4 Siegen aus 5 Partien da.

Agentur
sda
01.04.25 - 06:39 Uhr
Schneesport
Benoît Schwarz-Van Berkel muss zusehen, wie sein Take-out das Ziel verfehlt. Gleichwohl gerät der Sieg nicht mehr in Gefahr (Archivaufnahme)
Benoît Schwarz-Van Berkel muss zusehen, wie sein Take-out das Ziel verfehlt. Gleichwohl gerät der Sieg nicht mehr in Gefahr (Archivaufnahme)
KEYSTONE/ENNIO LEANZA

Der Sieg gegen die Asiaten war keine Selbstverständlichkeit. Die Chinesen waren mit drei Siegen ins Turnier gestartet und kassierten nun die erste Niederlage. Die Curler des CC Genf schafften die Vorentscheidung im siebenten End mit einem Zweierhaus und einer 6:2-Führung.

Im achten End gerieten die Schweizer allerdings nochmals unter Druck, weil Benoît Schwarz-Van Berkel mit dem letzten Versuch, einem scharfen Take-out, den chinesischen Stein verfehlte und stattdessen den eigenen traf. Yannick Schwaller, der im Rink stand, konnte nicht mehr schnell genug reagieren. Er stoppte einen Stein mit dem Fuss. Die beiden Mannschaften entschieden, zwei Schweizer Steine aus dem Haus zu nehmen. Die Chinese verkürzten auf 4:6.

Die Schweizer treffen nun in der Nacht auf Mittwoch auf Schweden. Auch die Skandinavier haben wie China, Norwegen, Schottland, Kanada und die Schweiz erst eine Niederlage kassiert.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Könnte euch auch interessieren
Mehr zu Schneesport MEHR