×

Der Kopf war für Dario Caviezel das letzte Puzzleteil zum Erfolg

Dank seiner beiden WM-Medaillen kann Alpin-Snowboarder Dario Caviezel einen Haken auf seiner To-do-Liste setzen. Die mentale Stärke war entscheidend.

Roman
Michel
11.05.23 - 04:30 Uhr
Schneesport

Es wäre eine Steilvorlage gewesen, um all die schönen Erinnerungen vom Februar wieder heraufzubeschwören. Wie er nach dem ersten WM-Rennen, dem Parallel-Riesenslalom, mit Silber vom Podest strahlte. Wie er bloss drei Tage später im Teamwettbewerb erneut auf dem Podium stand. Oder wie er wenige Stunden nach der Rückkehr in die Schweiz an einer grossen Überraschungsfeier empfangen wurde. Doch Dario Caviezel sagt, auf die Frage, welche Bilder ihm von der WM in Georgien zuallererst in den Kopf kommen: «Es sind keine schönen.

Abo-Inhalt

… das waren nur 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um euch über alles Wichtige in unserer Region zu informieren, euch Hintergründe zu liefern, zu inspirieren, euch Tipps & Tricks für den Alltag zu geben oder einfach zum Lachen zu bringen. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung von suedostschweiz.ch unseren Abonnenten vorbehalten ist. Zugriff auf alle Inhalte gibt’s mit unserem Digital Abo.