×

Unfallopfer Sandro Michel wird ein drittes Mal operiert

Der Schweizer Bob-Anschieber Sandro Michel wird sich nach dem schweren Trainingssturz im Eiskanal von Altenberg einer weiteren Operation unterziehen müssen. Sein Zustand ist weiterhin stabil.

Agentur
sda
18.02.24 - 11:01 Uhr
Schneesport
Der Schweizer Viererbob von Pilot Michael Vogt stürzte im Training in Altenberg
Der Schweizer Viererbob von Pilot Michael Vogt stürzte im Training in Altenberg
KEYSTONE/MAYK WENDT

Michel, der sich beim Sturz aus dem Viererbob am vergangenen Dienstag Verletzungen im Becken- und Oberschenkelbereich sowie am Brustkorb erlitten hatte, wird Anfang Woche in der Universitätsklinik Dresden ein drittes Mal operiert, danach ist der baldige Transport in die Schweiz geplant.

Pilot Michael Vogt sowie die leicht verletzten Anschieber Dominik Hufschmid und Andreas Haas sind bereits seit Donnerstag zurück in der Heimat. Ihnen geht es den Umständen entsprechend gut. Bei Vogt, der bei dem Sturz eine schwere Gehirnerschütterung erlitt, wurde bei weiteren Untersuchungen zudem eine Schulterprellung diagnostiziert. Aufgrund dieser Verletzungen wird Vogt in der kommenden ersten WM-Woche in Winterberg nicht zu den Zweierbob-Rennen antreten.

Anstelle von Vogt hat die Selektionskommission von Swiss Sliding Timo Rohner als dritten Schweizer Piloten neben Simon Friedli und Cédric Follador bestimmt. Über die genaue Zusammensetzung der Zweierbob-Teams wird der Verband am Dienstag entscheiden, wenn bekannt ist, ob die Anschieber Hufschmid und Haas wieder einsatzfähig sind. Die Selektionen für die zweite WM-Woche mit den Viererbob-Rennen hängt auch vom Genesungsverlauf von Vogt ab.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Schneesport MEHR