×

Der Sieg ging diesmal nach Deutschland

An der ersten Austragung des Davos Ski-Opens der Schachspieler sassen sich im Sunstar Hotel 20 Spielerinnen und Spieler gegenüber. Nach fünf Runden ging der Sieg an den Deutschen Bernd Reinhardt.

Pascal
Spalinger
27.12.22 - 12:00 Uhr
Sport
Turnierorganisator Claudio Boschetti erreichte den dritten Platz.
Turnierorganisator Claudio Boschetti erreichte den dritten Platz.
Pascal Spalinger

Von den vor Turnierbeginn zahlreich gemeldeten indischen Teilnehmenden war schlussendlich kein einziger am Start. Dies war für Turnierleiter Claudio Boschetti zwar ärgerlich, war jedoch trotzdem kein Hindernis für ein gutes Turnier. Die 20 Spielerinnen und Spieler aus sechs Ländern zeigten gutes Schach und kämpften teils mehrere Stunden pro Partie um Punkte und eine möglichst gute Klassierung.

Schlussendlich musste die Feinwertung um den Turniersieg entscheiden, denn nach fünf Runden hatten drei Spieler vier Punkte. Bernd Reinhardt hatte am Ende die beste Wertung und siegte vor dem Junior Simon Schellenberg und Boschetti. Der einzige Titelträger im Feld, der Internationale Meister Nedeljko Kelecevic, klassierte sich am Ende auf dem sechsten Rang. Ende Juni 2023 findet in Davos das nächste Schachturnier statt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR