×

Sarah Ambühl führt den Rennverein Maienfeld

Michael Stocker hat das Präsidium des Rennvereins Maienfeld/Bad Ragaz an Sarah Ambühl übergeben. Damit steht dem Verein, der alljährlich die internationalen Pferderennen auf dem Rossriet organisiert, erstmals eine Frau vor.

Südostschweiz
07.02.11 - 17:30 Uhr

Maienfeld. – Sarah Ambühl ist die neue Präsidentin des Rennvereins Maienfeld/Bad Ragaz. Die Maienfeldnerin ist an der Generalversammlung am Samstag von der designierten Präsidentin zur Nachfolgerin von Michael Stocker gewählt worden.

Die Übernahme des Präsidiums war lange geplant. Stocker führte den Verein zwei Jahre interimistisch, weil die Durchführung der Pferderennen auszufallen drohten. Ambühl ist aktuell die einzige Rennvereinspräsidentin der Schweiz.

Ausgeglichene Rechnung

Weiter wählte die Versammlung Vito Melillo zum neuen Finanzchef und Nachfolger von Cäspi Allemann sowie Barbara Frey (Sekretariat) zur Nachfolgerin von Claudia Humm. Ebenfalls aus dem Vorstand zurück getreten ist Vizepräsidentin Katrin Vorburger. Ruedi Niederer, Präsident von 1998 bis 2007, wurde einstimmig zum Ehrenpräsidenten ernannt.

Die Vereinsrechnung schloss mit einem Plus von 645 Franken knapp positiv. 85 Prozent der Einnahmen wurden laut einer Mitteilung am ersten (schönen) Rennsonntag erzielt. Zudem gelangte die vor zwei Jahren erstmals abgeschlossene Schlechtwetterversicherung mit einem Betrag von 100 000 Franken zur Auszahlung («suedostschweiz.ch» berichtete).

Dieses Jahr finden die Pferderennen am 16. und 23. Oktober statt. (phw)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR