×

Bike Festival «Fussball EM 2024-Edition»

Mit «Rock the Bock» findet vom Freitag, 21., bis Sonntag, 23. Juni, bereits das vierte Bergbahnen- und Bike-Eröffnungs­wochenende auf den Trails der Bike-Destination Davos Klosters statt.

Davoser
Zeitung
06.06.24 - 09:00 Uhr
Sport
Rock the Bock-1_LUFT
Das Seehofseeli-Areal wird wieder Schauplatz von «Rock the Bock» sein. 

Vom 21. bis 23. Juni findet in der ­Bike-Destination Davos Klosters bereits zum vierten Mal das Bergbahnen- und Bike-Eröffnungswochenende «Rock the Bock» statt. Dieses Bike-Festival hat sich zu einem festen Bestandteil im Eventkalender entwickelt und bietet in diesem Jahr einige Neuerungen, sodass für viel Spass, Unterhaltung und Action gesorgt ist.

Freitag

Der Freitag startet wie gewohnt mit dem «Thanks God it's Friday Run». Der Shuttle steht um 17 und 18 Uhr am Seehofseeli bereit. Neu in diesem Jahr ist ein kleines Foodfestival, welches mit Köstlichkeiten aus verschiedenen Ländern, aber auch traditionellen Würsten vom Grill und süssen Spezialitäten angereichert ist. Im Zelt auf der Seebühne werden alle Fussball-EM-Spiele am Freitagabend und am Samstag live übertragen. Auch wird ein weiteres Mal der Musiker Stephen Cooper die Seebühne rocken.

Samstag

Am Samstag, 22. Juni, wird der Bike-Botschafter der Destination Davos Klosters, Tom Oehler, zu Gast sein. Der Red Bull-Athlet und zweifache Weltrekordhalter bietet exklusiv drei verschiedene Technik- und Fahrkurse an, an denen insgesamt 30 Biker teilnehmen können. Parallel findet entlang der Promenade die Handel- und Gewerbeausstellung «Davoser Mäss» (www.davosermaess.ch) statt. Der Ausklang und die Verdankung der Messe werden um etwa 18.45 Uhr auf dem «Rock the Bock»- Gelände am Seehofseeli sein.

Sonntag

Am Sonntag, 23. Juni, steht um 11 Uhr die «Namuk Kids Challenge» auf dem Programm. Für die kleinen Rennfahrer von morgen gibt es einen Laufrad-Parcours mit einfachen Hindernissen. Für ältere Kinder und Jugendliche wird es ebenfalls Hindernisse und Sprünge geben. Nach der «Kids-Challenge» können sich alle bei der «Pumptrack-Challenge» beweisen. Natürlich gibt es auch hier tolle Preise, gesponsert von Muck-off.

Alle Informationen zum Programm und zur Verlosung des Techniktrainings mit Tom Oehler sind auf der Website www.davos.ch/rock-the-bock und den Social-Media-Kanälen von Rock the Bock zu finden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Könnte euch auch interessieren
Mehr zu Sport MEHR