×

Reglement des Eishockey-Cup muss ergänzt werden

Ob die Rapperswil-Jona Lakers im Cup ohne ein Spiel zu bestreiten bereits eine Runde weiter sind, ist nicht sicher. B-Ligist Basel ist Konkurs und wird nicht spielen. Im Reglement des Wettbewerbs ist aber nicht vorgesehen, dass ein Team nicht antreten wird.

Südostschweiz
24.06.14 - 18:09 Uhr

Eishockey. – Am 1. Oktober hätten die Basel Sharks aus der NLB im 1/16-Finale des Schweizer Eishockey Cup die Rappperswil-Jona Lakers empfangen sollen. Am Montag aber haben die Basler die Bücher der EHC Basel AG deponiert und Konkurs beantragt («suedostschweiz.ch» berichtete).

«Dieser Fall erwischte uns auf dem falschen Fuss», sagte Ueli Schwarz, Director Elite Sports von Swiss Ice Hockey, auf Anfrage. Es sei Gegenstand von Diskussionen, wie der Fall gelöst werde. An einer Sitzung am Samstag dürfte laut Schwarz entschieden werden, ob es für die Lakers ein Freilos oder einen andern Gegner geben wird.

Der Cup-Wettbewerb startet am 1. Oktober mit den Sechzehntelfinals. Am 29. Oktober finden die Achtelfinals statt. Die weiteren Runden werden am 15. Dezember, 7. Januar und  11. Februar ausgetragen. (phw)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR