×

FCRJ II verliert beim Schlusslicht

Nach dem 5:0-Kantersieg vor einer Woche gegen Mels mussten die Rapperswiler eine empfindliche Niederlage einstecken. Die Reserven verloren auswärts beim Schlusslicht Schluein-Ilanz mit 0:1.

Südostschweiz
24.10.16 - 11:12 Uhr
Sport

von Oliver Linow, FC Rapperswil-Jona

Die Rapperswiler starteten druckvoll in die Partie und hätten bereits früh einen Elfmeter erhalten müssen. Morina setzte sich im Schlueiner Strafraum durch und wurde regelwidrig gestoppt. Ein Pfiff des Unparteiischen blieb aber aus. Das Tor fiel schliesslich auf der Gegenseite. Luca Vinzens profitierte von einem Stellungsfehler in der Rapperswiler Hintermannschaft und schoss die Bündner in der 33. Minute in Führung. Die Rapperswiler waren auch in der Folge das bessere Team.  Immer wieder erarbeiteten sie sich gute Chancen, die sie aber allesamt nicht nutzen konnten. Entweder flog der Ball am Tor vorbei oder Studer im Schlueiner Tor war zur Stelle.

Auch nach der Pause spielten eigentlich nur die Rapperswiler. Schluein verteidigte praktisch nur noch. Immer wieder verrannten sich die Rapperswiler in der heimischen Hintermannschaft oder scheiterten an Studer. So brachten die Bündner ihren knappen Vorsprung schliesslich über die Zeit. Die Rapperswiler verpassten es mit dieser Niederlage, sich im vorderen Teil der Tabelle festzusetzen.


US Schluein-Ilanz – FC Rapperswil-Jona 2 1:0 (1:0)

Tor: 33. Luca Vinzens

Schluein-Ilanz: Studer;  Della Morte, Camenisch, Welter( 79. D. Derungs), Gallmann; Sgier, R. Derungs (62. L. Derungs); L.  Vinzens, Freitas, T. Vinzens (71. Menezes); G. Derungs

Rapperswil-Jona 2: Comolli, Kqiku (63. Tolaj), Emini, Dzaferi, Linow; Hämmerli (63. Kalaba), Straub; Yesilcayir, Budimir, Morina, Giallongo (79. Kälin)

Verwarnungen: 15. Budimir, 32. Freitas, 85. Sgier, 90+2 Vinzens

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR