×

Petrus machte diesmal alle glücklich

Bei strahlendem Sonnenschein und bestem Wetter fand am Wochenende am Seehofseeli zum zweiten Mal der Mountainbike-Saisonstart-Event «Rock the Bock» statt.

Pascal
Spalinger
30.06.22 - 07:00 Uhr
Sport
Glückliche Jungbikerinnen und Jungbiker.
Glückliche Jungbikerinnen und Jungbiker.
zVg/maitemihm

Während drei Tagen und besten ­Wetter- und Trail-Bedingungen genossen gegen 150 Teilnehmende zusammen mit ihren nach Level zugeteilten Bike-Guides die Singletrails der Landschaft Davos Klosters. Eine lehrreiche Zeit hatten die Teilnehmenden auch bei den angebotenen Workshops zu den Themen «Fahrtechnik», «Dirt Jump» sowie «Reparatur». Wiederum begeisterte das Bergbahnen- und Mountainbike-Eröffnungswochenende weit mehr als «nur» die angemeldeten MTB-Fans. Auch viele Gäste und Ein­heimische nahmen am «Happening» am Seehofseeli teil. Sie konnten aus den vielfältigen Tourenangeboten und Workshops – organisiert von den Bikeshops «Bike Academy Davos» und «Fullmoons» – ihr persönliches Programm selbst zusammenstellen. Während drei Tagen konnten Testbikes verschiedener Marken ausprobiert werden. Des Weiteren schlossen sich die sieben offiziellen Bikehotels aus Davos zusammen und betrieben einen sehr gut besuchten Stand, bei welchem es am Glücksrad viele tolle Preis zu gewinnen gab. Das Tourenangebot wurde von Level 1 (Anfänger) bis Level 3 (Fortgeschrittene) abwechslungsreich zusammengestellt, was von allen sehr geschätzt wurde. Nebst den Ständen von Namuk, der Biervision Monstein und MS Sports wurde der Event kulinarisch durch das Team des Hotels Parsenn und der Bäckerei Weber verwöhnt.

Attraktives Wochenende für die Kids

Am Samstag und Sonntag standen verschiedenste Kids-Shuttle-Touren auf dem Programm, die von vielen begeisterten Kindern genutzt wurden. Auch sie wurden von ortskundigen Guides auf den Touren sicher durch die Landschaft ­Davos begleitet. Am Samstagnachmittag stand die «Namuk Kids Challenge» auf dem Programm. Kinder mit Laufrad oder Mountainbike zwischen zwei und zwölf Jahren zeigten ihr Können mit viel Freude und Engagement. Alle Kinder wurden für ihre grossartige Leistung mit einem Geschenk von Namuk belohnt.  

«Pumptrack-Challenge»

Auch die «Pumptrack-Challenge» am Samstag, welche für alle offen war, wurde von vielen Anwesenden befahren. Am Wettkampf mussten die Kinder zwei Runden und die Erwachsenen drei Runden auf Zeit absolvieren ohne zu pedalieren, was für viel Spektakel sorgte. Die Schnellsten gewannen nebst Ruhm und Ehre einen Gutschein vom «Parsenn Gada».

Super Stimmung 

Die «Rock the Bock»-Biketage wurden von den Bikenden auf den Trails sowie dem Festgelände am Seehofseeli «gerockt». Für die Teilnehmenden sowie die Organisatoren (Destination Davos Klosters und der Verein Bike Events ­Davos) waren es unvergessliche und spektakuläre Biketage. Entsprechend wird die nächste Austragung für Juni 2023 bereits geplant. Das Datum wird schnellstmöglich bekannt gegeben.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR