×

Lydia Hiernickel und Sandro Schmid gewinnen die Berggeiss in Braunwald 

Mit Sandro Schmid und Lydia Hiernickel feiern beim Berglauf Glarner Berggeiss dieselben Aushängeschilder den Tagessieg wie bei der Premiere vor drei Jahren. 72 Laufende nahmen teil, ein neuer Rekord.

Südostschweiz
27.08.23 - 16:13 Uhr
Sport

von Jörg Greb

Wetterwarnungen und hohe Gewitterneigung führten beim Berglauf Glarner Berggeiss in den letzten Stunden vor dem Rennen zu Diskussionen. Nach Absprache mit Meteorologen und Konsultation der Wetter-Apps trafen die Organisatoren den Entscheid: Rennen ja, aber nur das Klassiker-Rennen von der Braunwaldbahn-Talstation auf den Hüttenberg. Hiess gleichzeitig: Verzicht auf das längere und höhere Belvedere-Rennen.

Abo-Inhalt

… das waren nur 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um euch über alles Wichtige in unserer Region zu informieren, euch Hintergründe zu liefern, zu inspirieren, euch Tipps & Tricks für den Alltag zu geben oder einfach zum Lachen zu bringen. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung von suedostschweiz.ch unseren Abonnenten vorbehalten ist. Zugriff auf alle Inhalte gibt’s mit unserem Digital Abo.