×

Mercedes auch in Montreal überlegen

Im ersten freien Training zum Grand Prix von Montreal gab Weltmeister Lewis Hamilton schon mal den Ton an und fährt Bestzeit vor seinem Mercedes-Teamkollegen Nico Rosberg.

Südostschweiz
10.06.16 - 18:08 Uhr
Sport

Der Brite, der auf dem Circuit Gilles Villeneuve 2007 seinen ersten von bisher vier Siegen feierte (total 44 Triumphe), war um 0,3 Sekunden schneller als der deutsche WM-Leader Nico Rosberg.

Dem überlegenen Silberpfeil-Duo kam Ferrari mit Sebastian Vettel (3.) und Kimi Räikkönen (5.) noch am nächsten. Im "roten Sandwich" klassierte sich Jungstar Max Verstappen im Red Bull-Renault.

Neben vielen kleinen Ausritten in der Schikane "Wall of Champions" war der Brasilianer Felipe Massa für den heftigsten Crash besorgt. Grund war der DRS-Flügel an seinem Williams, der sich nicht ganz geschlossen hatte und für eine 12-minütige Unterbrechung sorgte.

Die Sauber-Fahrer Felipe Nasr (17.) und Marcus Ericsson (19.), die sich zuletzt im Rennen in Monaco gegenseitig abschossen, landeten wie üblich im hinteren Teil des Feldes und verloren über drei Sekunden auf die Bestzeit.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR