×

Die Berufsfachschule KV Chur gewinnt den Schweizer Meistertitel im Unihockey

Die GBC Chur und das KV Chur organisierten die 25. Schweizermeisterschaften der Berufsfachschulen im Unihockey und Volleyball. Dabei gelang gar ein Heimsieg.

Südostschweiz
13.12.23 - 08:46 Uhr
Mehr Sport
Siegreiches Unihockeyteam: Das KV Chur holt sich den Schweizer Meistertitel.
Siegreiches Unihockeyteam: Das KV Chur holt sich den Schweizer Meistertitel.
Pressebild

Vergangene Woche fand in der GBC Chur und dem KV Chur die 25. Schweizermeisterschaft der Berufsfachschulen statt. Nach mehrjährigem Unterbruch übernahmen die beiden Bündner Berufsfachschulen die Organisation dieses Traditionsanlasses. Berufsfachschulen aus der ganzen Schweiz kämpften um den Schweizer Meistertitel im Unihockey respektive im Volleyball, wie es in einer Medienmitteilung heisst.

Unihockey in der GBC

21 Teams spielten in der Sporthalle der GBC um den Schweizer Meistertitel im Unihockey. Aus Sicht der Organisatoren war es schön, dass beide veranstaltenden Schulen es ins Finale schafften. In einem spannenden und intensiven Duell siegte das Team des KV Chur gegen die  Kollegen der GBC Chur mit 2:1. Der Siegtreffer fiel mit der Schlusssirene. Für das KV Chur war es der erste Titel.

Volleyball im KV

Im Türli- und im Stadtbaumgarten kämpften 14 Teams um den Schweizer Meistertitel im Volleyball. Gleich drei Teams aus Chur nahmen an diesem Wettkampf teil. Zusätzlich zum KV und der GBC Chur stellte die BGS Chur eine Equipe. Die Konkurrenz war aber zu stark für die Churer Teams. Das KV Chur klassierte sich als bestes Team auf Rang 7. Die GBC Chur belegte den achten Platz und die BGS wurde 13. Gewonnen wurde das Volleyballturnier von den Frauen der Berufsfachschule Sursee. Sie entschieden das ausgeglichene Finale gegen die BS Aarau für sich.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR